Wie Option Handel Hebelwirkung


Bei Put-Optionen ist das Ergebnis gleich, nur dass es sich hier um Preissenkungen und nicht um Preissteigerungen handelt. Der Optionshandel ist mit Risiken verbunden und keine geeignete Anlageform für alle. Alle Informationen auf dieser Website und obwohl wir uns bemühen, alle Daten korrekt zu machen, machen Sie Ihre eigenen Recherchen, bevor Sie Investitionsentscheidungen treffen. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an einen professionellen Finanzberater. Dies geschieht durch den Kauf von 5 Optionskontrakten, die jeweils 100 Aktien repräsentieren. Er hat einen Abschluss in Business and Finance und trägt regelmäßig zu verschiedenen Finanz-Websites bei. Der Händler, der 500 Aktienoptionen erwirbt, erhält daher tatsächlich nur die Vorteile aus der Preiserhöhung von 250 Aktien. Delta der Aktienoption. Die finale Hebelwirkung, die für Delta angepasst wurde, beträgt somit nur 25 und nicht 50. Über den AutorMarcus Holland ist Herausgeber der Websites Finanzhandel. Call-Optionen beziehen sich auf Optionen, mit denen der Optionsinhaber einen Vermögenswert kaufen kann, während Put-Optionen dem Inhaber ermöglichen, einen Vermögenswert zu verkaufen.


Dies ermöglicht es einem Händler, eine größere Position in Optionen zu kontrollieren, verglichen mit dem Besitz des zugrundeliegenden Bestands. In diesen Fällen werden alle Gewinne und Verluste durch die Verwendung der Optionen vergrößert. Spekulation erfordert per definitionem, dass ein Händler eine Position in einem Markt einnimmt, wo er antizipiert, ob der Preis eines Wertpapiers oder eines Vermögenswerts steigen oder fallen wird. Alle Optionen wären dann wertlos, weil niemand die Kaufoption zu einem Preis ausüben würde, der über dem aktuellen Marktwert liegt. Spekulanten versuchen, groß zu profitieren, und eine Möglichkeit, dies zu tun, ist durch den Einsatz von Derivaten, die große Hebel nutzen. Optionen bieten eine Hebelwirkung, da sie im Vergleich zum tatsächlichen Bestand um einiges günstiger zu erwerben sind. Teil eins und die vier Vorteile von Optionen. Aktienoptionen, egal ob Put - oder Call-Optionen, können sehr aktiv werden, wenn sie am Geld sind.


Wenn der Spekulant andererseits glaubt, dass ein Vermögenswert an Wert verlieren wird, kann er oder sie Put-Optionen mit einem Ausübungspreis kaufen, der höher ist als das erwartete Preisniveau. Hier kommen Optionen ins Spiel. Wenn der Spekulant der Ansicht ist, dass ein Vermögenswert an Wert gewinnt, sollte er Kaufoptionen kaufen, deren Ausübungspreis niedriger ist als das erwartete Preisniveau. Die Belohnung ist im Optionshandel proportional zueinander. Dies ermöglicht es den Händlern, die Gewinne mit der gleichen Anzahl an Aktien zu viel niedrigeren Kosten zu kontrollieren. XYZ Unternehmen trägt eine Optionshebel von 11. Das obige ist nur eine unempirische Daumenregel, die es den Optionshändlern ermöglicht zu sehen, ob sie sich in der sprichwörtlichen roten Zone befinden. Was ist Options Hebel? Wie genau funktionieren Optionen? Bei The Money Options, die wiederum niedriger ist als Out Of The Money Options.


XYZ Unternehmen bewegt sich nicht in der gleichen Größenordnung wie die Aktien der Firma XYZ. Aktienoptionen führen zu einer Hebelwirkung, da jeder Kontrakt 100 Aktien der zugrunde liegenden Aktie repräsentiert und dabei nur einen Bruchteil des Preises kostet. XYZ-Aktien, die 500 Aktien kontrollieren! Wie wird die Hebelwirkung in Optionen berechnet? In Laienbegriffen, 11. Omega findet einfach das Verhältnis dieser beiden Werte. Eine Möglichkeit, die Hebelwirkung zu betrachten, besteht darin, zu erkennen, dass der Optionstrader in diesem Beispiel die Renditen um den Faktor 20 gehebelt hat. Dies ist nur eine andere Art zu sagen, dass der Aktienhändler das 20-fache des Kapitals benötigt, um die gleiche Menge an Aktien zu kontrollieren. Dennoch ist es eine sehr häufige Verwendung, der Sie begegnen werden. Sie können keine Teilkontrakte kaufen, aber wir müssen dies annehmen, um Vergleiche anzustellen.


Dies gibt die gleiche Antwort von 20. Er sprach natürlich von der enormen Kraft des Hebels. Bedenken Sie jedoch, dass sich diese Zahl ändert, wenn sich das Delta der Option ändert. Der Ausübungspreis geteilt durch den Optionspreis. Die oben beschriebene Hebelwirkung wird als "Gearing" bezeichnet und ist eigentlich nur ein alter britischer Begriff, der Hebelwirkung bedeutet. Omega misst die relativen prozentualen Änderungen zwischen der Aktie und der Option, die als Elastizitätsmaß bezeichnet wird. Es gibt einen anderen Begriff, den Sie sehen können, der Hebelwirkung beschreibt und Omega genannt wird. Kapitel zwei zeigte uns, dass eine Option mit einem Ausübungspreis von null und unendlicher Zeit bis zum Verfall zum gleichen Preis gehandelt würde wie die Aktie.


Viele Anleger werden von Optionen angezogen, weil sie von der hohen Hebelwirkung erfahren und denken, dass sie mehr Geld durch den Handel mit Optionen als durch Aktien verdienen werden. Anleger, die den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Definitionen nicht verstehen, werden schließlich herausfinden, wie mächtig eine Kraft ist. Je höher der Hebel, desto spekulativer ist die Position. Dies ist jedoch wirklich eine Fehleinschätzung und kommt von der Tatsache, dass Optionshändler einen viel kleineren Geldbetrag investiert haben, wenn sie eine entsprechende Anzahl von Aktien in den Optionen handeln. Jetzt müssen wir nur noch die Kosten dieser Dollaräquivalente vergleichen. Gib mir nur eine feste Stelle, auf der ich stehen kann, und ich werde die Erde bewegen. Der gesamte Dollargewinn für den Aktienhändler wird jedoch größer sein als der gesamte Dollargewinn für den Optionshändler, da der Optionshändler die Zeitprämie verliert.


Richtig, ihre prozentualen Erträge sind höher, aber die Investitionen sind geringer, aber die gesamten Dollars, die verdient werden, werden geringer sein als diejenigen, die in Aktien investieren. Finanzielle Hebelwirkung ist einer der größten Vorteile von Handelsoptionen. Option Tipp für Ihren Erfolg! Mit anderen Worten, Leveraging schafft Potenzial für größere Gewinne mit einem geringeren Kapitalbetrag. Dieser viel höhere potenzielle Anstieg ist eine Möglichkeit, mit der Handelsoptionen effektiv Hebelwirkung erzielen können. Options Trader sind nicht erfolgreich, weil sie gewinnen. Natürlich, um diesen Handel auszuführen, müssen Sie Zugang zu viel mehr Kapital haben, um die Aktien zu kaufen, die Sie mit Ihren Optionen kaufen können, und bereit sein, das Risiko einzugehen, dass der Marktpreis plötzlich fällt, bevor Sie die Möglichkeit, Ihre Aktien weiter zu verkaufen. Diese Hebelwirkung kommt auch ohne das Risiko aus, die viel größeren Kapitalbeträge zu investieren, um die Aktien zu kaufen und zu verkaufen, die Sie mit Ihren Optionen kaufen können. Mit guten Handelsstrategien können Sie mithilfe von Leverage Ihre Erträge maximieren und gleichzeitig das Risiko minimieren. Ohne die Verwendung von Fremdkapital durch die Investition in Optionen können Sie eine größere Anzahl von Anteilen für die gleiche Anfangsinvestition kontrollieren, als wenn Sie die Anteile selbst gekauft hätten.


Hebelwirkung wird geschaffen, indem Sie Ihre Investitionen für Sie arbeiten lassen, um den Gewinn zu maximieren. Options Trader gewinnen, weil sie erfolgreich sind. Verständnis der finanziellen Hebelwirkung, die Vorteile und Risiken, ist sehr wichtig in Trading-Optionen. Für den Anleger bietet der Kauf von Optionen jedoch eine finanzielle Hebelwirkung. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass der potenzielle Geldverlust auch höher ist. Die beste Finanzierungsquelle für diese Investition ist jedoch die Tatsache, dass der prozentuale Anstieg der Option proportional höher ist als der Anstieg der zugrunde liegenden Aktie. Hypotheken werden verwendet, um in Immobilien zu investieren, und Unternehmen leihen sich Geld, um den Betrieb zu erweitern. Sie können Limitaufträge platzieren, um Verluste zu begrenzen.


Daniel Cross ist seit 2005 als Investment-Autor und Finanzberater in der Branche tätig. Mittelwert für Ihr Portfolio? Die Verwendung von Optionen als Hebelwerkzeug ist wahrscheinlich die am wenigsten riskante Möglichkeit, Ihr Portfolio aufzupeppen. Was sind Anrufoptionen? Ihr Risiko wird auch durch Optionen gemindert. Verwenden Sie Optionen in Ihrem Portfolio? Series 7 und Series 66 Lizenzen und hat sich auf die beschwerliche Reise begeben, um die begehrte CFA-Bezeichnung zu erhalten. Helfen Sie Ihren 30ern, mehr Spaß zu haben Wie bilanzieren Sie das Sparen für den Ruhestand mit anderen Zielen? Put-Optionen können gute Maßnahmen zur Absicherung gegen Risiken sein, sind aber wiederum kompliziert.


Optionen werden in runden Losen oder 100 Aktienblöcken gekauft. Kauf einer Call-Option auf eine Aktie gibt Ihnen das Recht, aber nicht die Pflicht, diese Sicherheit zu einem bestimmten Preis zu kaufen. Call-Optionen werden am besten von fortgeschrittenen Anlegern verwendet, können aber helfen, Leverage zu erzeugen und Risiken zu managen. Optionsstrategien können komplex sein, wenn sie in Kombinationen verwendet werden. Daher konzentrieren wir uns darauf, nur die Call-Option zu verwenden, um Ihre Investmentmethode zu ergänzen. Daniel lebt in Florida mit seiner Frau, seiner Tochter und seinem Haustier Tortoise, das ironisch Turbo heißt. Anrufe können am besten mit einem Beispiel erklärt werden. Ally ist unser empfohlener Online-Broker für häufigeren Handel. Jede Call-Option repräsentiert 100 Aktien.


Höheres Risiko, höherer Gewinn. Mike setzt Handelsstrategien und - konzepte für Anfänger bis hin zu mittleren Investoren auf eine visuelle Art und Weise um. Von der Popkultur bis hin zu fortgeschrittenen Anlagestrategien hat das schmackhafte Geschäft ein breites Spektrum an Inhalten für Zuschauer aller Art! Mike geht ein paar Beispiele für Leverage durch und wie verschiedene Strategien dadurch eine unterschiedliche Kapitalrendite erzielen können. Neu im Optionshandel? Stellen Sie sich ein und lernen Sie, wie Sie erfolgreich mit Optionen handeln und Ihre Investitionen optimal nutzen können! Endlich ein Finanznetzwerk für Händler, gebaut von Händlern. Hosted by Tom Sosnoff und Tony Battista, schmackhaft Handel ist ein echtes finanzielles Netzwerk mit 8 Stunden Live-Programmierung an fünf Tagen in der Woche während der Marktstunden. Hebelwirkung ist eines der Schlüsselkonzepte und Vorteile des Optionshandels. Option ist der Vertrag, der Ihnen ein Recht, aber nicht die Verpflichtung zum Kauf oder Verkauf eines zugrunde liegenden Vermögenswerts zu einem festgelegten zukünftigen Datum am festgelegten Fixpreis einräumt. Option ist das derivative Finanzinstrument, dessen Wert aus dem zugrunde liegenden Vermögenswert abgeleitet wird und dessen Hauptzweck darin besteht, das Risiko künftiger Preisunsicherheiten durch Hedging-Arbitrage und Spekulation zu vermeiden oder zu reduzieren.


Aber während Sie Optionen verkaufen, können Sie Hebel nutzen, indem Sie den Stop-Loss of-Geld angeben. Außerdem können Sie die Trades nicht auf den nächsten Tag übertragen, sobald Sie Hebelwirkung haben. Leveraged Margin hängt von dem von Ihnen erwähnten Stop-Loss des Geldpreises ab. Lesen Sie den ersten Punkt für Klarheit. Diese Margen werden nicht genutzt. Es ist vergleichbar mit einem zukünftigen Vertrag, bei dem die Abwicklung auf einer Markt-zu-Markt-Basis stattfindet. Wenn Sie eine Option shorten, hängt die erforderliche Margin von verschiedenen Aspekten wie Basiswert, Verfall, Volatilität und mehr ab. Wenn Sie eine Option kaufen, müssen Sie die gesamte Prämie im Voraus bezahlen. Derivatkontrakte werden bereits auf der Tauschebene zwischen 6 und 12 mal eingesetzt. Der Preis eines Futures - und Optionskontrakts hängt vom zugrunde liegenden Vermögenswert ab und ist ein Vertrag zwischen zwei Personen, um den Vermögenswert zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen oder zu verkaufen. Zerodha bietet einen Margenrechner an, mit dem die Marge für den Verkauf von Optionen überprüft werden kann. Der maximale Geldverlust, den Sie erleiden können, ist der Gesamtbetrag, den Sie als Prämie gezahlt haben.


MTM Verlust von Geld, unabhängig davon, wie viel Marge Sie mit dem Broker haben. Stattdessen ist ein Margin-Betrag erforderlich. Dies ist schädlich für die Kunden und manchmal auch für den Broker. Nach der Angabe Ihres Stop-Loss-of-Money reduzieren Sie jedoch Ihre Risikobereitschaft und erhöhen somit Ihre Hebelwirkung. Darüber hinaus bieten Broker eine Intraday-Hebelwirkung, die zur Hebelkomponente beiträgt. Geringer die Risikobereitschaft, mehr die Hebelwirkung. Um einen Vorteil gegenüber ihren Mitbewerbern zu erzielen, neigen Makler dazu, zusätzliche Hebelwirkung zu erzielen und in einem Wettlauf um Kunden zu halten, übersteigen sie manchmal ihr Risiko über angemessene Standards hinaus. Dies gilt nicht, wenn Sie ein Käufer von Optionen sind. Hebelwirkung, die von Börsenmaklern angeboten wird: Manche Börsenmakler bieten mehr Hebelwirkung als andere. Das Konzept der Hebelwirkung gilt in diesem Fall nicht.


Zunächst einmal wurde die Bedeutung von Leverage verstanden, die es einem Kunden oder Händler ermöglicht, zu handeln, ohne den vollen Betrag aufzubringen. Die Fähigkeit, Ihre eigene Menge an Kaufkraft zu gestalten und Gewinne mit dieser Kaufkraft zu erzielen, ist das ultimative Endergebnis, das die Trader erreichen wollen. Hier decken wir die Grundrechenarten in einfachen Diagrammen ab, um dem Anfänger-Optionen-Trader eine kurze Referenzhilfe zu geben, um die Hebelwirkung im Optionshandel zu nutzen und zu verstehen. Klicken Sie auf den obigen Link, um weitere Informationen zur Suche nach einem Discount-Options-Broker zu erhalten, in dem Sie erfahren, was Sie erwarten, wenn Sie ein Konto eröffnen. Understanding Leverage ist der kürzeste Weg zum Erfolg beim Optionshandel. Dadurch wird ein permanenter Link angezeigt und Code für Ihre Verwendung eingebettet. Brian erklärt zwei verschiedene Ansätze, die ein Anfänger Trader nehmen könnte und zeigt, wie Anfänger mit einem einzigen Optionskontrakt die Hebelwirkung des Optionshandels nutzen können.


Sind Sie zu ConnersRSI gewechselt? Die Analysten und Mitarbeiter oder verbundenen Unternehmen von TradingMarkets. Das persönliche Engagement muss beim Handeln dieser Optionen genau überwacht werden, da es schnell außer Kontrolle geraten kann. Die ETF verzeichnet erhebliche Bewegungen, da sie wieder auf ihren Mittelwert zurückfällt. So wie Händler Optionen in anderen Aktien halten können, bieten Hebel-ETFs Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönliche Handelsmethode anzuwenden und Ihre Marktmeinung mit langen und kurzen Calls, Puts und mit verschiedenen Optionenspreads auszudrücken. Bitte klicken Sie auf den Link, um diese Begriffe anzuzeigen. Das Volumen dieser gehebelten ETF-Optionen allein spricht dafür, wie beliebt und zunehmend gehandelt diese Fahrzeuge sind. Dementsprechend sollten Sie sich bei einer Investition nicht ausschließlich auf die Informationen verlassen. Wie die meisten von Ihnen wissen, sind Calls und Puts der einfachste Weg, Optionen zu handeln, und beim Handel mit gehebelten ETF-Optionen gelten die gleichen grundlegenden Methoden. Frühere Ergebnisse eines einzelnen Händlers oder Handelssystems, die von der Gesellschaft veröffentlicht wurden, sind nicht bezeichnend für künftige Erträge dieses Händlers oder Systems und sind kein Hinweis auf zukünftige Erträge, die von Ihnen realisiert werden.


Sie sollten sich immer mit Ihrem zugelassenen Finanzberater und Steuerberater in Verbindung setzen, um die Eignung einer Anlage zu bestimmen. Allgemeine Geschäftsbedingungen. Im Gegensatz zu einer tatsächlichen Leistungsaufzeichnung stellen simulierte Ergebnisse keinen tatsächlichen Handel dar und können daher nicht durch Makler - und andere Schlupfgebühren beeinträchtigt werden. Alle Analystenkommentare auf TradingMarkets. ENTSCHÄDIGUNG DER AUSWIRKUNGEN BESTIMMTER MARKTFAKTOREN, INSBESONDERE VON LIQUIDITÄT. Ihre Verwendung dieser und aller Informationen in TradingMarkets. Mit dem begrenzten Risiko im Vergleich zum Handel mit anderen Wertpapieren, minimalen Investitionen von Händlern und dem Potenzial für exponentiell große Gewinne, wenn sich die Märkte erheblich bewegen, sind gehebelte ETF-Optionen ein mächtiger Weg, um die Märkte zu handeln. Diese Information ist KEINE Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.


Es ist nicht davon auszugehen, dass die in diesen Produkten dargestellten Methoden, Techniken oder Indikatoren profitabel sind oder dass sie nicht zu Verlusten führen. Durch den Einsatz von Optionen-Spreads in gehebelten ETFs können Trader verschiedene Verfalltermine und Ausübungspreise der Option halten, um ihre Position abzusichern. Dies kann insbesondere beim Handel mit fremdfinanzierten ETFs nützlich sein. HYPOTHETISCHE ODER SIMULIERTE LEISTUNGSERGEBNISSE HABEN BESTIMMTE INHERENDE BESCHRÄNKUNGEN. Haftungsausschluss: Die Connors Group, Inc. Leveraged ETFs sind das wichtigste Handelsinstrument in den Aktien - und ETF-Märkten für zahlreiche professionelle Händler. ETFs können aktiven Händlern täglich beträchtliche Möglichkeiten bieten.


Trading method Guidebook mit neu aktualisierten historischen Ergebnissen. Vielmehr sollten Sie die Informationen nur als Ausgangspunkt für weitere unabhängige Recherchen nutzen, um sich eine eigene Meinung zu Investitionen zu bilden. Folgen Sie diesem Link, um unsere redaktionelle Richtlinie zu lesen. Das inhärente Fremdkapital, das den Handel mit gehebelten ETFs an erster Stelle so aufregend macht, ist in der Welt des Optionshandels gleichermaßen anwendbar und bietet Händlern mehrere Vorteile gegenüber dem Handel mit dem zugrunde liegenden Fahrzeug. Das Unternehmen, die Autoren, der Herausgeber und alle verbundenen Unternehmen des Unternehmens übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für Ihre Handels - und Anlageergebnisse. Die Analysten und Mitarbeiter oder verbundenen Unternehmen der Gesellschaft können Positionen in den hier besprochenen Aktien, Währungen oder Branchen halten. Dieser Artikel erschien ursprünglich auf ProfitableTrading. Wenn Sie Margin verwenden, um Wertpapiere mit höheren Wartungsanforderungen zu kaufen, sinkt Ihre Kaufkraft aufgrund der erhöhten Eigenkapitalanforderungen für dieses bestimmte Wertpapier. Eine andere Möglichkeit, die Hebelwirkung zu nutzen, besteht darin, die gesamte Kaufkraft auf Einkäufe anzuwenden.


Leerverkäufe bieten Ihnen das Potenzial, in einem Abwärtsmarkt zu profitieren, indem Sie von einem fallenden Aktienkurs profitieren. Leerverkäufe können von Natur aus riskant sein, weil Sie Ihre Short-Position möglicherweise zu einem höheren Preis zurückkaufen, als Sie es verkauft haben. Durch die kontinuierliche Optimierung Ihrer Kaufkraft können Sie möglicherweise eine größere Anzahl von Wertpapieren handeln und Ihre Diversifikation steigern. Dadurch erhöhen Sie Ihr Marktrisiko und versuchen gleichzeitig, Risiken zu steuern. Scottrade Niederlassung, und enthält die Margin Disclosure Statement und Informationen über unsere Kreditvergaberichtlinien, Zinsaufwendungen und die Risiken im Zusammenhang mit Margin-Konten. Da der Handel mit Fremdkapital Ihr Marktengagement erhöht, besteht sowohl ein Potenzial für höhere Gewinne als auch für höhere Verluste. Anleger sollten alle Wertpapier - oder Kontotypen genau prüfen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen. Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken und die Verwendung von Strategien garantiert keinen Gewinn.


Diese Methode macht Sie vollständig auf dem Markt verfügbar und bietet Ihnen als Ergebnis Ihres erhöhten Engagements die Möglichkeit von erhöhten Renditen sowie erhöhten Verlusten. Hinweis: In diesem Beispiel werden keine Provisionen oder Zinsen berücksichtigt. Handeln mit Hebelwirkung ist eine Methode, mit der Sie Ihre Erträge steigern können. Keine der bereitgestellten Informationen sollte als Empfehlung oder Aufforderung angesehen werden, in ein bestimmtes Wertpapier oder eine bestimmte Art von Wertpapier zu investieren oder diese zu liquidieren. Viele Händler nutzen Leerverkäufe als Hedging-Methode, um eine Long-Position mit einer Offset-Short-Position zu schützen. Die Hebelwirkung hängt mit der Marge zusammen. In dieser Marge ist der Mindestbetrag an Bargeld enthalten, den Sie benötigen, um mit Hebelwirkung handeln zu können. Mit Warnungen wie dieser ist es kein Wunder, dass viele Menschen Handel mit Hebelwirkung für gefährlich halten. Infolgedessen handeln professionelle Händler, die Hebelwirkung für jeden Handel verwenden, den sie machen. Wie es bei staatlichen Warnungen üblich ist, ist dies jedoch nur die eine Hälfte der Geschichte und sehr wenig der Wahrheit.


Beim Handel mit Hebelwirkung handelt es sich um den Handel mit Krediten, indem eine geringe Menge an Bargeld hinterlegt wird und dann ein größerer Betrag an Bargeld aufgenommen wird. Handeln mit Hebelwirkung birgt ein hohes Risiko für Ihr Kapital, und es ist möglich, mehr als Ihre ursprüngliche Investition zu verlieren. Dies liegt hauptsächlich an den verschiedenen Warnhinweisen, die bezüglich des Handels mittels Hebelwirkung gegeben werden. Die einzige Sache, die der Handel mit Hebelwirkung nicht tut, ist das Risiko eines Handels zu erhöhen. Beim Handel mit Fremdkapital gibt es kein Risiko mehr, als beim Handel mit Bargeld. Die Realität ist, dass professionelle Trader jeden Tag mit Hebel arbeiten, weil sie ihr Kapital effizient einsetzen. Der Handel mit Leverage bietet viele Vorteile, aber keinerlei Nachteile.


Handeln unter Verwendung von Hebelwirkung ermöglicht Tradern, Märkte zu handeln, die andernfalls nicht verfügbar wären. Spekuliere nur mit Geld, das du dir leisten kannst zu verlieren.

Kommentare

Beliebte Posts